Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Visitenkarte
Dr. med. Christian Weisheit 

Als ärztlicher Psychotherapeut (FA für Psychiatrie und Psychotherapie) mit kassenärztlicher Zulassung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie behandle ich in meiner Praxis Patienten mit seelischen und psychosomatischen Erkrankungen mit rein psychotherapeutischen Methoden (v. a. therapeutische Beziehung, Gespräch, Imagination, Entspannungsverfahren, Traumabearbeitungsmethoden). Auf der Basis eines psychodynamischen Krankheitsverständnisses arbeite ich mit einem integrativen methodischen Ansatz, der sowohl die individuell-biographische Verletzungsgeschichte wie auch die persönlichen Ressourcen meiner Patienten berücksichtigt.

Dabei leitet mich ein ganzheitliches, durch langjährige Beschäftigung mit der Anthroposophie angeregtes Menschen- und Weltbild, das ausdrücklich die spirituelle Dimension des Menschseins einbezieht. Psychopharmaka setze ich nur in Ausnahmefällen ein. Behandlungsmethoden der besonderen Therapierichtungen, insbesondere der anthroposophischen Medizin, kommen in Ergänzung vor allem durch die anthroposophischen Hausarztpraxen der Gesundheitsinitiative Dresden zur Anwendung, mit denen ich besonders eng zusammenarbeite.


Adresse Praxishaus 43
Konkordienstr. 43
01127 Dresden
  Tel: 0351 - 30 93 3095
Fax: 0351 - 30 95 5027
Baum

Arboreus

Tulpe